news cats studs kitten KKÖ FIFé buyers infos gallery breedinfo contact home about us infothek impressum Guestbook  

News und Tagebuch

13.10.2016 - Viele fragen sich sicher, was bei uns los ist und warum man so wenig Neues hört? 2015 war familär ein katastrophales Jahr für mich. Wir mußten 3 Beerdigungen überstehen und dazu auch dann die Einschulung meines Sohnes. Anfang 2016 fühlte ich mich dann so gestresst und war einfach nur fertig, dass ich mich entschloss im Frühling 2016 keine Babykatzen zu haben und einfach mal wieder einen Gang rauszunehmen. Wir waren noch 2 mal auf Ausstellung, mehr tat sich im Frühling 2016 dann mit der Katzenzucht nicht. Jetzt im Herbst 2016 "dürfen" Helios und Ruby und Fayelinn wieder und wir können uns vorstellen im Winter/Anfang 2017 wieder einen Wurf zu haben. Die Katzenschar ist unverändert: unsere 3 "Dicken" Mikesch, Dustee-Skye und Un Bacio sind noch gesund und munter und unsere 3 vom Zuchtteam auch.

04.10.2014 - Heute haben wir unsere Katzen erfolgreich in Bindlach ausgestellt! Unser Deckkater Helios darf sich nun Champion nennen und wurde auch nominiert!!! Ruby bekam ihr erstes CAC.

27.05.2014 - Heute haben wir unsere beiden Jung-Eltern Fayelinn Miracle und Helios in München an der Uniklinik bei Dr. Wess HCM schallen lassen. Beide sind herzgesund, was uns sehr freut! Die Ergebnisse werden irgendwann auch wohl in Pawpeds veröffentlicht sein.

04.04.2014 - Nach sehr langer Wartezeit haben wir endlich wieder einen Wurf Kitten bekommen! Unser unglaublicher Kater Helios ist mit nur 11 Monaten schon Papa und hat mit Fayelinn Miracle 3 Kitten bekommen. Es sind zwei Kater in Golden und 1 Kätzin in Silver Shaded.

19.09.2013 - Unsere liebe Carla wurde heute kastriert. Sie hat alles gut überstanden und genießt nun den Ruhestand.

20.08.2013 - Unser Fayelinchen wurde bei Dr. Stadler Herzgesund geschallt, d.h. es liegen keine angeborenen Herzfehler vor und auch kein Anzeichen auf HCM bisher. Ihre Blutwerte sind auch auf alle Infektionskrankheiten negativ.

25.07.2013 - unsere liebe A Flashpaw´s Un Bacio wurde vorgestern kastriert und ist damit in Rente. Ihr geht es schon wieder sehr gut!

15.07.2013 - Heute kam unser I-Wurf zur Welt. Doch leider schaffte Aurelia nur 2 Babies, dann blieben die Wehen aus. In der Tierklinik konnten wir mit einem Kaiserschnitt den 3. Kater retten. Aurelia wurde gleichzeitig kastriert, damit verlieren wir sie leider für die zukünftige Zucht. Die 3 Kater haben super zugenommen und allen geht es sehr gut.

12.06.2013 - Die Zeit rast und unsere beiden Würfe sind schon 10 und 7 Wochen alt! Die Russisch blau Babies sind bereits zum 1. Mal geimpft und alle reserviert. Bei den Briten sucht noch ein kleiner Goldener wunderschöner Kater ein neues Zuhause als Liebhabertier!

01.04.2013 - Wir waren erfolgreich ausstellen in Bregenz/Österreich! Duncan darf sich jetzt Großer Internationaler Champion nennen! Er wurde am Samstag auch nominiert!!! Dina erreichte am Samstag ein CAC und war Sonntag V2.

5.03.2013 - Wir waren erfolgreich ausstellen in Landquart Schweiz! Duncan holte zweimal CAGCIB und wurde am Sonntag nominiert!!! Dina holte am Samstag CAC und am Sonntag war sie V2. Aurelia ist unsere erfolgreichste Katze, sie ist seit dem Wochenende Supreme Champion der Fifé !!!! Wir sind super stolz darauf!

18.02.2013 - Wir waren am Wochenende erfolgreich ausstellen mit Fayelinn, Aurelia und Duncan! Ganz überraschend gewann Duncan den Punkt zum CAGCIB gegen starke Konkurrenz und dann auch noch BIV am Samstag!!! Er wurde auch noch nominiert für Best in Show! Aurelia bekam 2 mal CACS und war am Samstag zweitbeste Goldene hinter Duncan. Fayelinn ganz tapfer auf ihrer ersten Ausstellung die kleine Maus!

13.12.2012 - Ganz viele Neuigkeiten bei uns und auch auf der Website aktualisiert!

Duncan wurde in Kufstein internationaler Champion! Außerdem gibt es zwei aktuelle Fotos von ihm auf seiner Seite.

Aurelia wurde HCM neg. geschallt bei Dr. Wess in München.

Beim F-Wurf und in der Kittengallerie gibt es nun neue Fotos von Fayelinn und Findus.

16.10.2012 - Unsere Blue Dawn wurde kastriert. Sie wohnt nun in Schwäbisch Hall.

01.10.2012 - Aurelia hat am 30.09. zwei Babies zur Welt gebracht. Leider hatte sie einen Kaiserschnitt.

26.09.2012 - Mit unserer "Alten Garde" waren wir beim Impfen und alle haben wieder aktuellen Impfschutz bekommen. Bei Aurelia läuft der Countdown für ihren ersten Wurf!!! Papa ist Sheridan Devianti!

25.09.2012 - Elliott und Eliza Doolittle aus dem E-Wurf sind bereits im neuen Zuhause in Österreich. Wir hoffen, dass sie sich gut einleben. Day-Dreamer ist in die Schweiz gezogen.

19.09.2012 - Nach einem sehr erfolgreichen Ausstellungswochenende in Bindlach, wird es langsam ruhiger in der Cattery. Donna from Sky to Sea wurde BEST IN SHOW in der Kittenklasse 3-6 Monate!!! Dean war Sonntags nominiert! Duncan und Blue Dawn haben ihre Punkte für ihre Titel bekommen. Blue Dawn darf sich nun Internationaler Champion nennen.

17.08.2012 - Heute ist bereits Dina aus dem D -Wurf ausgezogen! Jedoch werden wir wohl nicht lange ohne Kitten sein, da Aurelia guter Hoffnung ist und Babies in Silver Shaded Ende September erwartet! Papa ist wie vom E-Wurf Sheridan Devianti.

09.04.2012 - Wir waren erfolgreich ausstellen bei unserem Verein in Bregenz: GIC Aurelia from Sky to Sea 2x CACS und am Sonntag nominiert. Blue Dawn from Sky to Sea 1xCAC und damit Champion! Am Sonntag 1xCACIB und BIV (Rassesieger Erwachsene). Duncan v.d. Pronkse Schonen 2xV1

02.04.2012 - Wir waren erfolgreich ausstellen in Liechtenstein am Wochenende: GIC Aurelia from Sky to Sea 2x CACS, Blue Dawn from Sky to Sea 2xCAC (gegen Konkurrenz), Duncan v.d. Pronkse Schonen 2xV1 und an beiden nominiert für best in Show! Wir sind sehr stolz auf den kleinen Kater, er wurde als sehr vielversprechend gesehen und hat sich toll präsentiert!

09.02.2012 - Endlich ist es soweit! Das Buch "Wohnungskatzen" ist im GU Verlag erschienen und hat ganz viele Fotos von unseren Kitten und Katzen drin!!! Unsere Katzen sind immerhin mit 12 Fotos vertreten!!!

Hier kann man es anschauen und bestellen:

Wohnungskatzen

 

30.01.12 - Wir haben ein erfolgreiches Ausstellungswochenende hinter uns: Aurelia hat 2 CACS Punkte gemacht, Duncan war zweimal V1 und Samstag nominiert und Blue Dawn zweimal V1 (gegen Konkurrenz), BIV (Rassesieger) und nominiert!

20.12.11 - Wir wünschen allen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir wollen an dieser Stelle allen Kittenkäufern danken und einen Gruß an unsere ehemaligen Kitten in ihr neues Zuhause schicken. Dieses Jahr haben alle Kitten ganz tolle neue Kuscheleltern gefunden. Auch wollen wir uns für die vielen freundschaftlichen Kontakte zu anderen Züchtern bedanken, die längst zu richtig guten Freunden geworden sind. Wir blieben dieses Jahr verschont von schlimmeren Krankheiten in der Cattery und 9 wundervolle, lebhafte und gesunde Kitten haben wir groß gezogen. Außerdem ist unser erster eigener Kater eingezogen und Emmelie hat ein super gutes neues Zuhause bei meinem Bruder gefunden. Wir melden uns im Januar 2012 wieder mit Shownews.

20.11.11 - Gestern war ich in Amsterdam und habe unseren neuen Goldschatz mitgebracht! Duncan van de Pronkse Schonen soll im nächsten Jahr hier für Goldenen Nachwuchs bei den Britenmädchen sorgen!

08.11.11 - Mit einem Schlag ist es ruhig geworden in der Cattery. Alec (Blue Star) und Nika (Cenwen) sind gestern nach München ausgezogen. Sie haben ein tolles neues Zuhause zusammen bekommen.

06.11.11 - Wir sind sehr stolz: Aurelia ist Großer Internationaler FIFé Champion geworden!!!! Außerdem hat sie rücklings auf dem Richtertisch gelegen und sich vom Richter den Bauch kraulen lassen, das nennen wir Showkatze! Blue Dawn ist in der Jungtierklasse 6-10 Monate gestartet und hat 2 mal V1 geholt! Wir machen nun eine Ausstellungspause bis Ende Januar 2012.

24.10.2011 - Wir waren auf der Ausstellung in Weiden. Aurelia hat zwei weitere CAGCIB Punkte geholt. Blue Star, Blue Dawn und Cenwen haben jeweils in der Kittenklasse ein V1 an beiden Tagen gemacht! Blue Dawn hat am Sonntag den Rassesieg bei den Russisch blau geholt!!! Wir sind soooo glücklich darüber!!!!

09.10.2011 - Wir waren bei unserem Verein in Ebbs ausstellen. Aurelia hat zwei Punkte für den Gr. Int. Champion gemacht. Nika war beide Tage V1 in der Kittenklasse, Blue Star auch. Blue Dawn war leider der starken Konkurrenz unterlegen und V2.

03.10.2011 - Kompletter Relaunch unserer Website! Ein bisschen Grafik habe ich neu gemacht und einige Diashows bei den Katzen und der Gallerie.

 

26.09.2011 - Langsam wird es ruhiger, da 6 von 9 Kitten bereits bei ihren neuen Familien sind. Ich bastle etwas an einem neuen Aussehen der Website. Kommt dann neu in den nächsten Tagen.

22.08.2011 - Ein heißes Ausstellungswochenende liegt hinter uns! Aurelia wurde intern. Champion und am Samstag nominiert. Der Wurf Russisch blau wurde auch nominiert. Außerdem bekam Blue Dawn 2 mal V1 in der Kittenklasse und wurde als sehr vielversprechend gesehen!

05.08.2011 - Die ersten 3 Kitten sind bereits ausgezogen und wir hoffen, dass sie ihren neuen Besitzern viel Freude machen.

21.07.11 - Die Kitten sind bereits 12 Wochen alt und gechippt. Der kleine Blue Ice sucht noch eine neue Kuschelfamilie mit Spielkamerad!

09.07.11 - Die erste Impfung ist nun schon 10 Tage her und allen geht es super! Ein neues Video beim Spielen wurde auf den Kittenseiten eingestellt.

14.06.2011 - Neue Fotos von den Kitten und ein Video

21.05.2011 - Wir hatten lieben Besuch mit vielen Bestechungsgeschenken und es gibt viele schöne neue Fotos bei allen Katzen, auch bei den Babies!!!

20.05.2011 - Ich war fleißig und es gibt neue Fotos aus beiden Nestchen! Carlas Fotos sind hier. Baciolinas Fotos sind hier.

19.05.2011 - Aurelia wurde neg. auf HCM und PKD geschallt. Sie trägt keinen angeborenen Herzfehler. Das macht uns sehr froh!

16.05.2011 - Aurelia darf sich seit Samstag Champion nennen! In St. Gallen machte sie ihr drittes CAC und das 1. CACIB haben wir auch schon mit nach Hause gebracht!

16.05.2011 - Neue Fotos aus beiden Nestchen

07.05.2011 - Neue Fotos aus beiden Nestchen

04.05.2011 - In der Nacht kamen auch Carlas BKH Kitten zur Welt! Zu unserer Überraschung kam ein 4. Kitten und wir haben nun 2 Silver und 2 Golden Shaded Kitten.

02.05.2011 - ein anstrengender Tag und eine anstrengende Nacht liegen hinter mir und Baciolina, aber am Ende waren dann doch alle Kitten gesund geboren. Wir freuen uns über 5 Russisch blau Babies.

26.04.11 - Auf der Kittenseite wurden die beiden Deckkater bekannt gegeben! Wir freuen uns schon sehr bald auf die Kitten!

27.07.2010 - Neue Fotos aus der 7. Woche!

13.08.2010 - Das Trio wurde gestern geimpft! Neue Fotos aus der 9. Woche!

25.04.11 - Wir haben ein anstrengendes und erfolgreiches Ausstellungswochenende mit Aurelia hinter uns. Ich wurde unverhofft Steward und konnte meine ersten beiden Stewardzeugnisse stolz nach Hause bringen :-)

11.04.11 - Bei uns hat der Klapperstorch zugeschlagen und wir erwarten Anfang Mai das Osternestchen voll mit Kitten! Wir hoffen auf gesunde BKH Babies in Silber und Golden Shaded, sowie Russisch blau Babies.

28.03.11 - Es gibt ein paar schöne neue Fotos bei Aurelia.

23.03.11 - Es gibt ein paar schöne neue Fotos bei Baciolina.

09.02.11 - Wir waren mit Carla beim HCM Schallen in München bei Dr. Wess an der Uniklink der LMU

10.01.11 - Neue Fotos auf Aurelias Seite mit Julian

01.01.11 - Unser Weihnachtsurlaub in Österreich ist leider schon wieder vorrüber. Bacio hat in der Tierklinik eine Zahnreinigung bekommen und ist wieder ganz fit. Alle Katzen genießen die ruhigen kalten Tage. Wir wünschen ein frohes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

12.12.2010 - Wir haben die Ausstellung in Forchheim (CFA) besucht und super nette Leute dort (wieder) getroffen. Aurelia und Bacio haben beide ein V1 bzw. CACIB von den amerikanischen Richtern bekommen und waren auch nominiert. Leider haben sie aber nicht gewonnen. Für dieses Jahr sind damit alle Ausstellungen beendet und wir begeben uns in "Winterschlaf". Im nächsten Jahr liegen die Prioritäten eher darauf, 1 bis 2 Würfe Kitten zu bekommen (vorallem von Bacio). Bacios Ausstellungskarriere ist damit auch beendet, da sie doch große Angst hat auf dem Richtertisch.

29.11.2010 - Wir haben ein sehr erfolgreiches, wenn auch sehr anstrengendes Ausstellungswochenende beim KKÖ in Mils hinter uns. Aurelia war an beiden Tagen nominiert für Best in Show, hat aber leider nur sehr knapp im Losverfahren verloren. Bacio hat ihren intern. Championtitel errungen, wurde am Samstag Rassesieger bei den Russen und nominiert. Sie gewann dann auch noch BEST IN SHOW und bescherte uns den ersten Pokal überhaupt. Damit blickt Bacio zum Abschluß ihrer Ausstellungskarriere auf einen großen Erfolg zurück.

14.11.2010 - Gestern waren wir beim 1.DEKZV in Grasbrunn/Keferloh ausstellen. Aurelia hat ein V1 gemacht und Bacio den 2. CACIB Punkt!!! Bei 20 Grad und Sonne saßen wir im Biergarten, sowas gibts auch nur in Oberbayern im November :-)

01.11.2010 - Wir haben viele neue Fotos hochgeladen, bei Aurelia und Bacio!

27.10.2010 - Aurelias neue Fotos sind hier zu sehen!!!

17.10.2010 - Wir hatten ein professionelles Fotoshooting mit unserem Goldstückchen Aurelia! Die Süße hat sich toll präsentiert und sobald wir die Fotos bearbeitet und ausgewählt haben, werden sie hier veröffentlicht!

26.09.2010 - Wir waren ausstellen in Winterthur. Sehr erfolgreich! Carla ist nun Internationaler Champion! Aurelia war zweimal V1 und Rassesieger am Samstag! Arlette war 2 mal V1 und am Samstag nur knapp in der Ausscheidung zum Rassesieger unterlegen. Athena hat leider beide Tage ihrer Schwester als V2 den Vortritt lassen müssen, wurde aber als very promising lady von beiden Richtern gesehen!

18.09.2010 - neue Fotos aus der 14. Woche, die beiden Mädchen sind auszugsfertig und dürften ab dem 30.9. umziehen!!!

25.08.2010 - Baciolina kümmert sich nun um die Kitten. Neue Fotos aus der 11. Woche!

17.07.2010 - Die 3 Mädels fühlen sich sichtlich wohl im Laufstall. Sie fressen bereits und benutzen das Klo! Carla ist eine super Mutti! Neue Fotos vom 15.07.2010

03.07.10 - Es gibt neue Fotos von den süßen Drei aus der 3. Woche!

18.06.10 - Die Fotos aus der ersten Woche sind online! Die Babys haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt!

13.06.10 - Heute Nacht zwischen 1.00 und 4.30 Uhr hat Carla drei gesunde Babys zur Welt gebracht! Die Geburtsgewichte lagen zwischen 80 und 90 gr. Es sind 2 Goldene und 1 Silbernes Baby. Die Geburt verlief völlig problemlos und allen geht es gut!

04.05.10 - Wir erwarten unseren ersten Wurf in Silber und Golden Shaded in der 2. Juni Woche! Eltern sind CH Carla of Sarsen Stones (Silber Shaded) und SC Furioso vom Wahrberg (Golden Shaded). Kitten können fallen in Silber und Golden Shaded, Silber und Golden Shell (Chinchilla) oder auch in Silber Tabby. Wie das Nestchen dann ausschaut werden wir leider erst in gut 5 Wochen erfahren!

06.12.09 - Heute haben Carla und Bacio in Kempten ihren ersten Punkt zum internationalen Champion bekommen CACIB.

05.12.09 - Heute sind Carla und Bacio in Kempten Champion geworden! Sie haben beide das 3. CAC bekommen.

14.08.09 - Wir waren mit Bacio und Carla in der Tierklinik zum Herzultraschall. Beide sind HCM unverdächtig und haben auch keinen angeborenen Herzfehler. Das freut uns sehr!!!

29.06.09 - um 19.35 Uhr kam unser Sohn nach nur 3,5 h zur Welt. Er heißt Julian Magnus und ist 3160 gr schwer und 49 cm groß.

Wir sind sehr dankbar, daß alles ohne Komplikationen verlaufen ist und wir ein gesundes Baby haben.

27.04.2009 - Wir sind zurück von der FIFE Ausstellung in Thalwil/Schweiz. Wir waren sehr erfolgreich und beide haben 2 CACs bekommen. Carla war ausserdem BIV (Rassesieger). Es gibt Showfotos auf den jeweiligen Seiten der Kätzinnen.

10.04.2009 - Ein paar Neue Fotos bei Carla und Bacio, sie werden nun bald 10 Monate alt.

01.03.2009 - Wir waren auf unserer ersten großen FIFE Ausstellung! Carla hat an beiden Tagen ein V1 gemacht, Bacio ein V2 und ein V3. Bacio hatte große Konkurrenz, ihre Halbschwester war auch dort.

13.12.2008 - Wir haben erfolgreich unsere erste Ausstellung besucht. Carla und Bacio haben beide ein Excellent 1 in der Kittenklasse errungen. Ausserdem war Bacio nominiert für den Klassesieg, wo sie aber leider nur 2. wurde

.

19.11.2008 - Carla und Bacio sind 5 Monate alt geworden und haben die ersten Milchzähnchen verloren. Ausserdem sind wir fast fertig mit allen Impfungen. Sie sind Beide FIV, FIP und Leukose negativ getestet worden. Carla ausserdem PKD1 Gentest negativ.

01.10.2008 - Die kleine A Flashpaw´s Un Bacio ist eingezogen! Sie ist wirklich zuckersüß wie ein Küßchen! Da ist der Name Programm!

09.09.2008 - Die kleine Carla of Sarsen Stones in Silver Shaded zieht bei uns ein!!!

Wir sind ganz gespannt auf Ihre Entwicklung und auf unsere erste Ausstellung mit ihr.