Cattery sky to sea

Nützliche Links

Unser Verein
Wir sind gemeldet beim 1. BKC e.V. in München. Ein Patronatsverein des 1. DEKZV.
1. Bayerischer Katzenclub e.V.

Unsere Tierärztin
Unsere Zuchtkatzen und Kastraten werden tierärztlich versorgt von Frau Dr. Rester in Landsberied. Regelmäßige Bluttests, Impfungen, Zahnreinigungen oder Gesundheitszeugnisse lassen wir dort machen.
Frau Dr. Rester

Befreundete Züchter

Alle Züchter des 1. BKC, wir treffen uns regelmäßig am letzten Donnerstag des Monats zum Essen

Die FIFe Weltorganisation
Unsere Zucht unterwirft sich den Gesundheitsregeln und Zuchtrichtlinien der FIFe.
FIFe Web org

 

Kurzinfos

Unsere Zuchtkatzen und Kitten werden regelmäßig tierärztlich untersucht und versorgt. Alle unsere Tiere sind regelmäßig geimpft und entwurmt.
Selbstverständlich sind alle unsere Tiere Leukose (FeLV) und FIV negativ getestet, sowie gegen Leukose geimpft. Die Zuchtkatzen werden zusätzlich regelmäßig auf HCM geschallt und gegen PKD im Gentest untersucht.
Basic Training
Die Katzen leben mit uns und bekommen von Anfang an gewisse Grundregeln vermittelt. Natürlich kann man Katzen nicht wirklich erziehen, aber, dass die Küchen-arbeitsplatte und der Esstisch tabu sind, das wissen alle.
Freigang
Unsere Zuchtkatzen haben keinen Freigang, nur ein gesicherter Balkon steht zur Verfügung. Die alten Kastraten dürfen in den gesicherten Garten und auf die Terrasse.
Kittensozialisation
Unsere Kitten wachsen mitten im Wohnzimmer auf. Sie sind an Alltagsgeräusche gewöhnt, stubenrein und sehr sozial..
Kastraten
Wir lieben unsere "Alten" sehr und tun alles dafür, dass sie hier in Ruhe alt werden können. Unsere Dustee ist eine ganz besondere Katze und spendet in Notfällen Blut in der Tierklinik für andere verletzte Katzen.
Kids and Cats
Unser Sohn und seine Freunde lieben es mit den Kätzchen zu spielen. So gewöhnen sich nicht nur die Kitten an Menschenkinder, sondern auch umgekehrt lernen die Kinder den Umgang mit Tieren.
Russisch blau
Unsere Russisch blau A Flashpaw´s Un Bacio war nach Ihrer Rente bei uns geblieben und verstarb leider 2018 viel zu früh an Lymphdrüsenkrebs. Sie war immer der Liebling unserer Besucher und immer gerne auf dem Arm.
Dürfen die Katzen ins Bett? Ja, unsere Katzen schlafen gerne mit im Bett. Egal ob 12 Jahre alt oder 12 Wochen, meistens genießen sie es sehr bei uns auf der Bettdecke zu schnurren.